Neben dem Friedrich-Ebert-Schulzentrum in Sandhausen, wurde im Jahr 2020 ein neues Blockkraftheizwerk mit dazugehörigem Pufferspeicher errichtet. Die Firma Jung & Eberle führte die Isolierungen im Bereich der Wärmedämmung fachgerecht durch. Der liegende, 15.7 Meter lange und mit einem Manteldurchmesser von 4.2 Meter große Pufferspeicher, wurde mit 2x100mm dicken Mineralwollmatten gedämmt und mit einer wetterfesten verzinkten Blechummantelung verkleidet. Durch diese Dämmarbeiten wird versucht, eine optimale Verhinderung des Wärmeverlustes zu erreichen. In der nebenliegenden Heizzentrale des BHKW wurden die passenden Dammgrößen mit Blechverkleidung und PVC-Folie verwendet, um auch hier einen Wärmeverlust zu vermeiden.

Wir bedanken uns bei der Kraftwärmeanlagen GmbH für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.